Donnerstag, 1. September 2011

"Gute Freunde lassen Sie keine Honda fahren..."

Wenn Sie es vor einer Ampel laut scheppern hören, dann ist das wahrscheinlich irgendein Rentner, der soeben im Stand mit seiner

Harley-Davidson

umgefallen ist.

Ebenso, wie bei PKW der ---> Aston-Martin DB5 als absolute Kultkutsche gilt, ist die "Harley", wie sie von eingefleischten Motorradfahrern liebevoll, aber unoriginell genannt wird, die Königin der Motorräder.

Wenn Sie also Leute über Motorräder schwadronieren hören, dann müssen Sie nur den Satz "wenn, dann würde ich mir eh nur eine Harley holen" sagen und schon haben Sie die Diskussion gewonnen und Freunde verloren. Weil Sie dann jeder beneidet und für großkotzig hält.

Ihren legendären Ruf als DAS Motorbike überhaupt hat sich die Harley durch ihre Hauptrollen in Filmen wie beispielsweise "Easy Rider" hart erarbeitet, wo sie Peter Fonda und Dennis Hopper an die Wand spielte, was bei den beiden Mimen aber auch nicht sonderlich schwer war.

In jedem Falle aber sollten Sie, sollten Sie überhaupt je in die Verlegenheit kommen, in die USA für länger als eine Woche zu reisen (eine Woche reicht, dann haben Sie alles gesehen), die berühmte "Route 66" natürlich nur mit einer Harley befahren. Alles andere wäre ein unverzeihlicher Stilbruch, ungefähr so, als würden Sie bei "Käfers" um Pommes Frites zu Ihrem Hummer-Gericht bitten.

Und nachdem nun die wilden Rocker der 1968er in die 67er Jahre gekommen sind und sich im Kapitalismus und der Rente recht nett eingerichtet haben, kaufen sie sich eben die schweren Maschinen, die sie sich damals mangels finanzieller Masse nicht leisten konnten und werden deswegen heute auch oft davon mangels mittlerweile körperlicher Masse erschlagen, womit die Harley-Davidson auch ein prima Instrument zur sozialen Regulierung der Rentenfinanzierung darstellt.

Merken Sie sich: Sollte es also hinter Ihnen oder vor Ihnen ein hässliches Geräusch geben, helfen Sie dem alten Menschen wieder auf seinen "Bock", fragen Sie ihn, ob er einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat und bewundern Sie sein leicht lädiertes Motorrad. Er wird es ihnen danken.

Sollte Ihr Opfer allerdings von einer "Honda Gold Wing" gefallen sein, dann lassen Sie ihn bitte liegen. Strafe muss sein. Auch im Alter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen