Freitag, 29. Juli 2011

Schau mir in die Augen, Kleines...

Haben Sie diesen Satz schon einmal von einem älteren Herren gehört (wenn Sie eine Frau sind) oder sogar schon mehrmals (wenn Sie Ministrant sind)?

Dann hat sie Ihr Galan soeben mit einem Plagiat angemacht.

Denn das Originalzitat stammt, wie so einige andere Zitate, aus dem Filmklassiker


Casablanca von 1942

Zumindest gehört haben sollten sie von jenem Film auf jeden Fall, denn er gilt als DER klassische Liebesfilm mit einem extrem lässigen Humphrey Bogart und einer sehr fraulichen Ingrid Bergmann.

Ich persönlich fand den Film jetzt nicht so dolle, aber ich habe auch nicht geheult, als Lassie starb. Im Grunde ist "Casablanca" eher ein Film für schwach besaitete Frauen und solche, die einen Mann brauchen, um über die Runden zu kommen. Und für Hutträger.

Man sollte ihn einmal gesehen haben und dann ist es auch wieder gut. Meiner Meinung nach. Steinigt mich.

Im Übrigen ist der Satz "schau mir in die Augen, Kleines" so im Film gar nicht gefallen, aber viele Zitate, die dem Film zugesprochen werden, sind so nicht gefallen.

Und wen stört das auch? Wichtig ist doch, dass Sie als Frau und/oder Messdiener jetzt sagen können "HA, DAS KENNE ICH DOCH AUS "CASABLANCA", DU IDIOT" und dafür hat sich das Lesen dieser Seite doch schon wieder gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen